Erzieherklasse 24 experimentiert mit Farbe und Eis!
Im Rahmen der Materialkunde hat die Erzieherklasse 24 das spannende Thema „Eis“ vorgestellt. Nach einem kurzen Vortrag ging es kreativ zur Sache: Wie kann Eis in der ästhetischen Bildung und Gestaltung mit Kindern in Krippe, Kindergarten und Hort eingesetzt werden?
Experimentiert wurde mit Acrylfarben und Eis – und das war nicht nur bunt, sondern auch richtig kalt an den Händen! Während das Eis auf der Unterlage schmolz, vermischte sich die Farbe und wurde flüssiger. Mit einem Föhn konnten die Farben zusätzlich gelenkt und spannende Effekte erzeugt werden. Ein kreativer Prozess voller Überraschungen!
Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.